Herbstsingen

Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule versammelten sich in der kleinen Turnhalle, um sich gemeinsam singend und tanzend in die Herbstferien zu verabschieden.

Einige Gäste aus dem Seniorenheim am Markt waren zu Gast und lauschten den bunten Klängen und dem Gesang aus vielen Kinderkehlen.

Die drei ersten Klassen trugen das Lied „Summ, summ, summ, Bienchen summ herum“ vor und umrahmten es mit gebastelten Bienen und der als Biene verkleideten Zahra, die zwischen den Strophen mit Kazoobegleitung herumflog.

Dass „Tante Trude Trippelstein“ nicht viel von Sonnenschein hält, machten die Kinder der Chor-AG musikalisch deutlich, alle Viertklässler zeigten ihr Können beim Singen eines englischen Bewegungsliedes und die Tanz-AG führte passend zur bevorstehenden Halloween-Zeit einen Tanz zu „Wednesday“ auf.

Katharina spielte ein Stück auf dem Klavier und bekam viel Applaus, ebenso die Klasse 3a mit ihrem Lied „Shalalala“, das sie mit vielen passenden Gegenständen untermalten.

Es war wieder eine gelungene Stunde mit viel Applaus, strahlenden Gesichtern und Lampenfieber, in der die Kinder zeigen konnten, was sie musikalisch gelernt haben und so einen Höhepunkt im Schulalltag erleben durften.

Mit dem gemeinsam gesungenen, dreistimmigen Kanon „Hejo, spann den Wagen an“ war es endlich soweit: Die Herbstferien konnten beginnen!