Einschulung 2024

Schon lange war die Vorfreude und Aufregung der neuen Erstklässler*innen groß. Dann war er endlich gekommen, der lang ersehnte Einschulungstag. Los ging es am 10.08.24 mit einem wunderschönen Einschulungsgottesdienst unter dem Motto „Was aus mir nochmal werden soll…?“. Dort lauschten alle einer Mutmachgeschichte, in der aus einer kleinen Raupe ein wunderschöner Schmetterling wurde. Anschließend wurden alle zukünftigen Erstklässler*innen gesegnet.

Nach dem Gottesdienst fand die festliche Einschulungsfeier in der Mensa statt. Frau Taylor eröffnete die Feier mit begrüßenden Worten. Die Feier wurde dann durch einige gesangliche und tänzerische Darbietungen der vierten Klassen untermalt. Im Anschluss kam dann der wohl für alle Kinder spannendste Teil. Nacheinander wurden die drei Klassen auf die Bühne zu Ihren Klassenlehrerinnen gerufen, um in die allererste Unterrichtsstunde zu starten. Dort konnten die Kinder schon einmal in das hineinschnuppern, was sie in der kommenden Zeit erwarten wird.

Zum Abschluss der Einschulungsfeier erfolgte die Übergabe der Schultüten an die neuen Schulkinder.

Wir wünschen allen Erstklässler*innen einen guten Start und viel Erfolg im ersten Schuljahr.